Zitate zum Stichwort Koennen Menschen

[Sprüche - Historische Personen]

Abraham LincolnSchlagworte: Faulheit, Hilfe, Hilfsbereitschaft ausnutzen

Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können.

Abraham Lincoln

Bewerten Sie dieses Zitat:

1840 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

AnacharsisSchlagworte: Spiel, Ausruhen

Spiele, damit du ernst sein kannst! Das Spiel ist ein Ausruhen, und die Menschen bedürfen, da sie nicht immer tätig sein können, des Ausruhens.

Anacharsis

Bewerten Sie dieses Zitat:

329 Stimmen: –

[Sprüche - Kino und TV]

Billy WilderSchlagworte: Neid, Missgunst

Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.

Billy Wilder

Bewerten Sie dieses Zitat:

372 Stimmen: –

[Sprüche - Politiker]

John F. KennedySchlagworte: Menschen, Berliner, Kennedy, Freiheit

Alle freien Menschen, wo immer sie leben mögen, sind Bürger dieser Stadt West-Berlin, und deshalb bin ich als freier Mann stolz darauf, sagen zu können: 'Ich bin ein Berliner!

John F. Kennedy

Bewerten Sie dieses Zitat:

2021 Stimmen: ++

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Mensch, Tier

Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...

Anonym

Bewerten Sie dieses Zitat:

537 Stimmen: o

[Sprüche - Allgemein]

Henry Louis MenckenSchlagworte: Glaube, Lüge

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle gelogen hätte.

Henry Louis Mencken

Bewerten Sie dieses Zitat:

374 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Jules VerneSchlagworte: Zukunft

Alles, was ein Mensch sich vorzustellen vermag,
werden andere Menschen verwirklichen können.

Jules Verne

Bewerten Sie dieses Zitat:

352 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Jostein GaarderSchlagworte: Träume

Wir werden alt und grau. Wir werden eines Tages verschlissen sein und aus der Welt verschwinden. Mit unseren Träumen ist das anders. Sie können in anderen Menschen weiterleben, wenn es uns schon längst, längst nicht mehr gibt.

Jostein Gaarder (Werk: Das Kartengeheimnis)

Bewerten Sie dieses Zitat:

360 Stimmen: –

[Sprichwörter - belehrende]

Schlagworte: Gott, Wasser, Menschen, Wüste, Seele

Gott hat Länder voller Wasser erschaffen, damit die Menschen dort leben können. Und er hat Wüsten erschaffen, damit die Menschen dort ihre Seelen erkennen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

332 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Zuletzt gesucht