Zitate zum Stichwort Langen

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Aphorismen]

Karl KrausSchlagworte: Kultur

Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.

Karl Kraus

Bewerten Sie dieses Zitat:

757 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

William ShakespeareSchlagworte: Leben, Tod, Traum

Wir sind vom gleichen Stoff, aus dem die Träume sind und unser kurzes Leben ist eingebettet in einen langen Schlaf.

William Shakespeare

Bewerten Sie dieses Zitat:

420 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Martin KesselSchlagworte: Krieg, Opfer, Kriegsopfer, Nachwirkung

Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.

Martin Kessel

Bewerten Sie dieses Zitat:

391 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Gott, Gottessegen, Fürsten, Frieden

Wenn Gott ein Land segnet, so gibt er ihm einen weisen Fürsten und einen langen Frieden.

Bewerten Sie dieses Zitat:

328 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Teufel

Wer mit dem Teufel essen will, muß einen langen Löffel haben.

Bewerten Sie dieses Zitat:

329 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht