Zitate zum Stichwort Muss Nichts

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

[Sprüche - Kino und TV]

Dieter HildebrandtSchlagworte: Recht

Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muß auch mit der Justiz rechnen.

Dieter Hildebrandt

Bewerten Sie dieses Zitat:

373 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Beutel

Wer nichts im Beutel hat, muß mit der Haut zahlen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

307 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: fromm, Ehrlichkeit, betteln, Bettler

Der nichts kann als fromm sein, muß betteln.

Bewerten Sie dieses Zitat:

302 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Armut, Ausbeutung

Wer nichts hat, muß mit der Haut bezahlen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

302 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Jagd

Man muß oft die Jagd abblasen, ob man gleich nichts gefangen hat.

Bewerten Sie dieses Zitat:

303 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Leute, Ungeselligkeit

Wer mit Leuten nichts zu tun haben will, muß aus der Welt ziehen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

300 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Neu, Alt, Konservatismus

Man muß nichts Altes abgehen und nichts Neues aufkommen lassen, sagtder Philister.

Bewerten Sie dieses Zitat:

298 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Verreden

Man muß nichts verreden als das Nasabbeißen.

Bewerten Sie dieses Zitat:

298 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

August Wilhelm AmbrosSchlagworte: Künstler, Kunst, Gold, Überzeugung

Die Fabel, daß Midas alles, was er berührte, in Gold verwandelte, gilt in schönerem und edleren Sinne auch vom Künstler. Nur berührt der Künstler nichts, was nicht die Fähigkeit hat, Gold zu werden. Und muß er einmal auf Befehl oder sonst gegen seine innere Kunstüberzeugung handeln, so wird es eben kein Gold.

August Wilhelm Ambros

Bewerten Sie dieses Zitat:

323 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Anlage, Talent

Wer wie ich ein ganzes Leben lang kostbare Zeit und Geld mit der Protektion junger Talente verloren hat, und zwar Talente, die anfänglich die höchsten Hoffnungen erweckten, aus denen aber am Ende gar nichts geworden ist, dem muß wohl der Enthusiasmus und die Lust, in solcher Richtung zu wirken, nach und nach vergehen.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: zu Soret, 21. 8. 1830)

Bewerten Sie dieses Zitat:

320 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 1 von 2 [1] [2] · · >|

Zuletzt gesucht