Zitate zum Stichwort Nicht Sinn

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

Vaclav HavelSchlagworte: Hoffnung

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.

Vaclav Havel

Bewerten Sie dieses Zitat:

490 Stimmen: o

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Thomas DehlerSchlagworte: Freiheit, Recht, Sinn

Recht hat wenig Sinn,
wenn es die Freiheit nicht schützt.

Thomas Dehler

Bewerten Sie dieses Zitat:

369 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Friedrich von BodenstedtSchlagworte: Herz, Sinn

Wer nicht den tiefen Sinn des Lebens im Herzen sucht, der sucht vergebens. Kein Geist, und sei er noch so reich, kommt einem edlen Herzen gleich.

Friedrich von Bodenstedt

Bewerten Sie dieses Zitat:

355 Stimmen: –

[Sprüche - Prominente]

Schlagworte: Genuss, Sinn, Leben

Wer das Leben nicht genießen kann, der sucht nach seinem Sinn.

Georg Seeßlen

Bewerten Sie dieses Zitat:

350 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

William Somerset MaughamSchlagworte: Geld, Sinne

Geld ist der sechste Sinn. Der Mensch muss ihn haben; denn ohne ihn kann er die anderen fünf nicht voll ausnützen.

William Somerset Maugham

Bewerten Sie dieses Zitat:

347 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht