Zitate zum Stichwort Sicher

Seite 2 von 4 |< · · [1] [2] [3] [4] · · >|

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Sicher, Sicherheit, Unsicherheit

Sicherheit ist nirgends sicher.

Bewerten Sie dieses Zitat:

303 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Tauben, Sicherheit

Die Tauben, so unter Dach bleiben, sind vor dem Stoßvogel sicher.

Bewerten Sie dieses Zitat:

300 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: verborgen, Verborgenheit, Sicherheit

Verborgener Schatz liegt sicher.

Bewerten Sie dieses Zitat:

300 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Charles AznavourSchlagworte: Frauen, Rechte, Macht, Männer

Die Frauen haben heute sicher mehr Rechte. Aber mehr Macht hatten sie früher.

Charles Aznavour

Bewerten Sie dieses Zitat:

380 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Johann Wolfgang von GoetheSchlagworte: Aberglaube, Wesen, Glaube

Der Aberglaube gehört zum Wesen des Menschen und flüchtet sich, wenn man ihn ganz und gar zu verdrängen denkt, in die wunderlichsten Ecken und Winkel, von wo er auf einmal, wenn er einigermaßen sicher zu sein glaubt, wieder hervortritt.

Johann Wolfgang von Goethe (Werk: Wilhelm Meisters Wanderjahre II, Betrachtungen im Sinne der Wanderer)

Bewerten Sie dieses Zitat:

337 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Georges ClemenceauSchlagworte: Politiker, Beerdigung

Wenn ein Politiker stirbt, kommen viele nur deshalb zur Beerdigung, um sicher zu sein, dass man ihn wirklich begräbt.

Georges Clemenceau

Bewerten Sie dieses Zitat:

365 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

PlutarchSchlagworte: Vorfahren, Ahnen, Familie

Es ist sicher eine schöne Sache, aus gutem Haus zu sein. Aber das Verdienst gebührt den Vorfahren.

Plutarch

Bewerten Sie dieses Zitat:

334 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Karl Raimund PopperSchlagworte: Frieden, Sicherheit

Wir müssen für Frieden sorgen und nicht nur für die Sicherheit, einzig aus dem Grund, weil nur der Frieden Sicherheit sicher machen kann.

Karl Raimund Popper

Bewerten Sie dieses Zitat:

347 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Joachim MeisnerSchlagworte: Frieden, Waffe

In betenden Händen ist die Waffe vor Missbrauch sicher.

Joachim Meisner

Bewerten Sie dieses Zitat:

680 Stimmen: +

[Sprüche - Prominente]

Aristoteles OnassisSchlagworte: Geld, Reichtum, Armut

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.

Aristoteles Onassis

Bewerten Sie dieses Zitat:

363 Stimmen: –

Zurück zur Übersicht der Suchergebnisse

Seite 2 von 4 |< · · [1] [2] [3] [4] · · >|

Zuletzt gesucht