Zitate zum Stichwort Zweck Zweck

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

AristotelesSchlagworte: Wut, Gefühle, Menschen

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.

Aristoteles

Bewerten Sie dieses Zitat:

620 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Albert SchweitzerSchlagworte: Humanität, Menschheit

Humanität besteht darin, daß niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird.

Albert Schweitzer

Bewerten Sie dieses Zitat:

383 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Lew Nikolajewitsch Graf TolstoiSchlagworte: Sinn des Lebens, Gute

Aber mein Leben, mein ganzes Leben, wie auch immer es sich äußerlich gestalten mag, jeder Augenblick meines Lebens wird jetzt nicht zwecklos sein wie bisher, sondern zu seinem alleinigen, bestimmten Zweck das Gute haben. Denn das liegt jetzt in meiner Macht: meinem Leben die Richtung auf das Gute zu geben!

Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi (Werk: Anna Karenina)

Bewerten Sie dieses Zitat:

347 Stimmen: –

[Sprüche - Allgemein]

Thomas NiederreutherSchlagworte: Zweck, Mittel, Gott, Frau

Der Zweck heiligt die Mittel. Dies muss sich der liebe Gott gedacht haben, als er das Weib erschuf.

Thomas Niederreuther

Bewerten Sie dieses Zitat:

364 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Zweck, Mittel

Der Zweck heiligt das Mittel nicht.

Bewerten Sie dieses Zitat:

324 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht