Zitate zum Stichwort Zyniker

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Literaturzitate - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: Menschen, Zyniker

Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt.

Oscar Wilde

Bewerten Sie dieses Zitat:

87 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Oscar WildeSchlagworte: Zynismus, Erfahrungen

Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.

Oscar Wilde

Bewerten Sie dieses Zitat:

63 Stimmen: ++

[Literaturzitate - humorvolle]

Ambrose BierceSchlagworte: Zyniker, Realist, Ansicht

Ein Zyniker ist ein Mensch, der die Dinge so sieht, wie sie sind, und nicht, wie sie sein sollten.

Ambrose Bierce

Bewerten Sie dieses Zitat:

225 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Jean GenetSchlagworte: Realist, Zynismus, Welt

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist.

Jean Genet

Bewerten Sie dieses Zitat:

54 Stimmen: ++

[Sprüche - Prominente]

Schlagworte: Zyniker

Zyniker ist einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.

Ron Kritzfeld

Bewerten Sie dieses Zitat:

94 Stimmen: ++

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Gruber geht
Doris Knecht
Gruber geht
EUR 8,99
Die Reinheit des Mörders (dete
Amélie Nothomb
Die Reinheit des Mörders (detebe)
EUR 11,00
Gruber geht
Doris Knecht
Gruber geht