Forum: Zitate

Re: Lachen, aber wann?

»»"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
»
»Liebe Jutta,meiner Meinung nach ist das Lächeln NICHT die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen.Als extrem-glücklich vergebener Mann kann ich schwärmend aus Erfahrung sprechen wenn ich sage,dass die tatsächlich kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen die LIEBE ist!!!Der entsprechende Aphorismus folgt:
»
»"Die kürzeste Distanz zwischen zwei Menschen ist die Liebe!"
»
»Gestützt und untermauert wird diese These von folgendem Zitat:
»
»Wird sind alle Engel,haben jedoch nur einen Flügel.Wenn wir fliegen wollen,müssen wir uns umarmen!"
»
»Herzliche Grüße
»Ömer Tascioglu


Zunächst einmal sind die beiden Sprichwörter nicht von mir, ich hatte sie freiweg nach dem Suchmaschinen-Zufalls-Prinzip „ergoogelt“.

Doch fern von dieser Unabhängigkeit zu meiner Person und vermeintlichen Autorenschaft möchte ich bemerken, dass Liebe und Lächeln keine Gegensätze sind, somit sehe ich keinen Widerspruch.

Irgendwie aber wird der Mensch (auch du) seine Liebe ausdrücken? Tut er dies mit einem verkniffenen Gesicht oder … nicht doch mit einem Lächeln?

Die erste große Liebe ist jene zwischen Mutter und Kind, wenn sie einander in die Augen schauen. Das Lächeln im Gesicht der glücklichen Mutter, des glücklichen Vaters … lässt es sich leugnen?

Nun, wenn ich das Sprichwort nach meinem Geschmack abwandeln sollte, würde ich schreiben:

„Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen ist der Augenblick.“

Das Zitat mit den Engeln gefällt mir nicht: Liebe in Abhängigkeit, der eine kann ohne den anderen nicht fliegen, nicht leben, beide bilden eine Symbiose wie der Blinde und der Lahme. Dies mag für viele zutreffen, mein Ideal von Liebe ist aber ein anderes, welches ich hier nicht weiter vertiefen möchte.


Jutta Riedel-Henck
03.03.2007, 18:28 Uhr - Jutta Riedel-Henck

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht