Forum: Zitate

Re: ihr seht und sagt: warum? Ich aber träume und sage: warum nicht?

»Hallo :D
»Was meinte George Bernard Shaw mit diesem Zitat?
»Welche Bedeutung hat es?
»
»Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt und freue mich auf eure Beiträge.

hmm, vielleicht meint er damit, dass wenn man unbedingt versucht etwas zu erkennen, dies erst schafft, wenn man eine Nacht darüber geschlafen hat :P Oder seinem Unterbewusstsein Zeit gibt das Geschehene zu erkennen. So wie der Mathematiker Cavalieri nach langer Zeit der gezielten Überlegung nicht herausgefunden hat wie man ein Volumen eines Körpers berechnet, bis ihm seine Frau aufgefordert hat ein Bad zu nehmen.

sndro
19.08.2016, 03:26 Uhr - sndro

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht