Forum: Zitate

Re: Golf-Zitate

»»»»»»»»Diesen hier finde ich auch ziemlich gut :)
»»»»»»»»
»»»»»»»»Golf ist ein Spiel, bei dem man einen zu kleinen Ball in ein viel zu kleines Loch schlagen muss, und das mit Geräten, die für diesen Zweck denkbar ungeeignet sind.
»»»»»»»»
»»»»»»»»- Winston Churchill
»»»»»»»»
»»»»»»»
»»»»»»»
»»»»»»»„Golf und Sex sind so etwa die einzigen Sachen, die Spaß machen, selbst wenn man nicht wahnsinnig gut darin ist.“
»»»»»»»
»»»»»»»(Jimmy Demaret)
»»»»»»
»»»»»»
»»»»»»
»»»»»»
»»»»»»„Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder – der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen.“
»»»»»»
»»»»»»(Samuel L. Jackson)
»»»»»
»»»»»
»»»»»„Golf ist seltsam. Es wird oftmals gespielt, um gesund zu bleiben und doch hat es viele Leute kaputt gemacht, weil es Ihnen den Verstand geraubt hat. Schauen Sie mich an – ich bin der gesündeste Vollidiot der Welt.“
»»»»»
»»»»»(Bob Hope)
»»»»
»»»»
»»»»
»»»»"Achtzehn Golflöcher werden Ihnen über den Mitspieler mehr sagen als neunzehn gemeinsame Jahre am Schreibtisch."
»»»»
»»»»(Grantland Rice, Golfjournalist)
»»»
»»»
»»»
»»»"Golf ist ein Spaziergang mit Hindernissen."
»»»
»»»(Mark Twain)
»»»
»»»
»»»»
»»"Falls der Ball in gefährlicher Nähe eines Krokodils oder Nilpferdes zum Stillstand kommt, darf mit einem neuen Ball weitergespielt werden."
»»
»»(Spielanweisung in einem südafrikanischen Golfclub)
»»
»»
»»
»» "Golf scheint mir eine etwas beschwerliche Art, spazieren zu gehen. Ich gehe lieber mit den Hunden raus."
»
»(Prinzessin Anne)
»
»»


In Japan glaubt man von Reisen in die nahen Golfzentren von Australien, Neuseeland und Hawaii, dass Golf auf englisch "o-shit" heißt.

(K.J. Rabe, eigentl. Kurt Jerabek (*1929), Schriftsteller; Lieblingsthema: Golf)

Walnuss
21.10.2017, 14:20 Uhr - Walnuss

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht