Forum: Zitate

Mit Tapferkeit und Mut, gelingt das Meiste gut.

vor vielen Jahren hatte ich ein Akkordeonorchester mit acht Mädchen und fünf Jungs aufgebaut und trainiert. In der Generalprobe habe ich bei einem sehr schwierigen Musikstück unterbrochen, weil jemand sehr falsch gespielt hat. Obwohl niemand von uns wusste, wer gepatzt hatte, ist Manfred, er war der Größte und Älteste der Gruppe, aufgestanden und hat gesagt: „Ich war es, Herr Lehrer. Es tut mir leid“. Das war sehr tapfer von ihm und wir waren alle von seinem Mut begeistert. Er übte weiter und entwickelte sich zum besten Akkordeonspieler, den ich je hatte.

Heinrich Stiefel
09.12.2008, 10:33 Uhr - Heinrich Stiefel

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht