Forum: Zitate

Sag zu dir selbst: „Ich kann das und ich bin gut“, das bringt dir sehr viel Mut.

Diesen Tipp habe ich als Schüler von meinem damaligen Lehrer bekommen, der mir nebenbei noch das Musizieren und Singen gelernt hat. Vor jedem Auftritt am Schulfest oder auf der Weihnachtsfeier, habe ich zu mir selbst gesagt „Ich kann das und ich bin gut“. Wichtig dabei ist, fest durchzuatmen. Die Nervosität hat dadurch sofort vor jeder Prüfung, Rede oder jedem Auftritt auf dem Podium abgenommen. Dieser Trick hat bei mir immer funktioniert. Probiert es aus, denn ihr könnt das auch und ihr seid mindestens genauso gut, wie euer Opa Heinrich.

Heinrich Stiefel
09.12.2008, 10:33 Uhr - Heinrich Stiefel

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht