Forum: Zitate

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Chr

heute ist der erste Advent-Sonntag und ihr oder eure Eltern könnt die erste Kerze am Adventskranz anzünden. Die nächsten drei Sonntage dann auch noch mal. Wenn alle vier Kerzen brennen, dauert es nur noch ein paar Tage, dann ist Heiliger Abend und das Christkind kommt, um euch Geschenke zu bringen. Am Heiligen Abend endet auch die Adventszeit, man nennt sie auch die Vorbereitungszeit für das Weihnachtsfest. Das Fest der Freude und Liebe, weil vor über 2000 Jahren das Jesuskindlein geboren wurde.

Heinrich Stiefel
09.12.2008, 11:14 Uhr - Heinrich Stiefel

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht