Forum: Zitate

Ich möchte Freund und Helfer sein, so bleibe ich nie mehr allein.

ein 9-jähriger Junge aus Eberswalde hat mir geschrieben und mich gebeten, seinen Namen nicht zu nennen, denn er möchte einem Schulkameraden helfen, dessen Familie erst letztes Jahr von Kasachstan zu uns nach Deutschland gekommen ist. Dieser Junge war immer sehr schüchtern und hat sehr wenig mit uns gesprochen. Darum hat er ihn zum Spielen und Schularbeiten machen nach Hause eingeladen. Er bat ihn auch, zu seiner Geburtstagsfeier zu kommen. Zum Schluss schreibt er noch, er wird alles tun, damit er nicht nur sein Freund, sondern auch der Freund der anderen Schulkameraden wird.

Heinrich Stiefel
09.12.2008, 11:38 Uhr - Heinrich Stiefel

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht