Forum: Zitate

Ich bitte im Hilfe: Gutes Zitat zur Verknüpfung von Wirtschaft und Kunst

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und es scheint sich hier wirklich eine tolle Community gebildet zu haben! Es wäre sehr nett, wenn mir jemand von euch helfen könnte:

In meiner Uni wird ein Stipendium angeboten, bei dem man sich mit Fragen der Kunst der Gegenwart in Verbindung mit den aktuellen poltischen und gesellschaftlichen Problemen befasst.

Für meine Bewerbung brauche ich ein Motivationsschreiben, welches in Stichpunkte auch schon fertig ist. Ich möchte das Ganze ein wenig über die aktuellen Chancen und Risiken auf der Welt einleiten - also Chancen (besonders wirtschaftlich): Asien, Russland etc. und Risiken (natürlich die Finanzkriste und allgemeiner Wertverfall).

Am liebsten würde ich davon mit einem richtig passenden Zitat beginnen, welches die Kunst (Kultur allgemein) irgendwie wichtig für die Gesellschaft oder Wirtschaft darstellt. Also nach dem Motto: "Erst die Kunst, bringt Ordnung in das wirtschaftliche Leben...". Habt ihr irgendwelche Zitate zur Hand (am besten von nicht gerade unbekannten Persönlichkeiten), die in etwa sowas schlaues mal gesagt haben?

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!

Lieben Gruß

Franz Turer
21.01.2009, 14:47 Uhr - Franz Turer

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht