Forum: Zitate

Dringend: Zitat gesucht

Hi,

mir ist bewußt, dass ich euch mit dieser Frage eine überaus schwere Aufgabe stelle, aber ich weiß mir sonst leider nicht mehr zu helfen.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Zitat welches ich vor ein paar Wochen gehört habe, das perfekt zu einer Arbeit von mir passen würde. Trotz intensiver On- und Offlinerecherche war es mir aber nicht vergönnt, es wiederzufinden.

Der Kerngedanke war wie folgt: "Jede Suche nach Wissen (evtl. Weisheit), egal wie unbedeutend sie erscheint, ist es wert, beachtet (evtl. verfolgt/unterstützt o.ä.) zu werden."

Dachte eigentlich, es wäre aus "Also Sprach Zarathustra", aber selbst eine Volltextsuche im gesamten Werk half mir nicht weiter.

Sollte das Zitat also jemand kennen oder eine Idee bezüglich der Quelle haben, wäre ich für jede Hilfe sehr dankbar!

LG

Peete

Peete
28.01.2010, 10:37 Uhr - Peete

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht