Zitate von Bob Dylan

Bob Dylan, Musiker

* 24. 05. 1941 - Duluth, Minnesota

Bob Dylan ist ein US-amerikanischer Folk- und Rockmusiker sowie Dichter. Bob Dylan singt, spielt Gitarre, Mundharmonika und Klavier und gilt als einer der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts.

Er begann Ende der 1950er Jahre als Folkmusiker und wandte sich Mitte der 1960er Jahre der Rockmusik zu. Neben seiner Musik sind besonders seine Texte beachtenswert, die zu Beginn seines Schaffens von den Inhalten der Folkbewegung und einem ihrer bekanntesten Vertreter, Woody Guthrie, später auch von symbolistischen Dichtern wie Arthur Rimbaud, Charles Baudelaire oder Dylan Thomas oder auch der Bibel beeinflusst sind. Sein Leben und Werk ist von zahlreichen Brüchen und Wendungen durchzogen, die von seinem Publikum auch kritisch betrachtet worden sind, welche aber tatsächlich oft eine erhebliche Quelle der Erneuerung seiner kreativen Inspiration und der modernen Musik darstellten.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Selbstverwirklichung, Authentizität

Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag.

Bob Dylan

Bewerten Sie dieses Zitat:

44 Stimmen: ++

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Geld, Erfolg, Freiheit

Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.

Bob Dylan

Bewerten Sie dieses Zitat:

57 Stimmen: ++

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Born to Run: Die Autobiografie
Bruce Springsteen
Born to Run: Die Autobiografie
EUR 27,99
Let's Play Guitar: Songbook un
Alexander Espinosa
Let's Play Guitar: Songbook und Gitarren
EUR 26,90