Zitate von Giovanni Guareschi

Giovanni Guareschi

Giovanni Guareschi, italienischer Journalist, Karikaturist und Schriftsteller, der unter anderem auch als Werbezeichner, Lehrer und Pförtner arbeitete

* 01. 05. 1908 - Fontanelle di Rocca Bianca, Italien
† 22. 07. 1968 - Cervia

Giovanni Guareschi (auch: Giovannino Guareschi) war ein italienischer Journalist, Karikaturist und Schriftsteller, der auch als Werbezeichner, Lehrer und Pförtner arbeitete. Bekannt wurde er vor allem durch seine Geschichten über Don Camillo und Peppone.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Versuchung, Hoffnung

Manch einer, der vor der Versuchung flieht, hofft doch heimlich, dass sie ihn einholt.

Giovanni Guareschi

Bewerten Sie dieses Zitat:

43 Stimmen: ++

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Zeit

Zeit haben nur diejenigen, die es zu nichts gebracht haben. Und damit haben sie es weiter gebracht als alle anderen.

Giovanni Guareschi

Bewerten Sie dieses Zitat:

35 Stimmen: +

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Kritiker, Kritik, Arbeit

Ein Kritiker ist eine Henne, die gackert, wenn andere legen.

Giovanni Guareschi

Bewerten Sie dieses Zitat:

32 Stimmen: +

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Zwei wie Ochs und Esel: Don Ca
Giovanni Guareschi
Zwei wie Ochs und Esel: Don Camillo und
EUR 7,95
...und Don Camillo mittendrin.
Giovanni Guareschi
...und Don Camillo mittendrin...
EUR 35,95
Don Camillo und die Rothaarige
Giovanni Guareschi
Don Camillo und die Rothaarige