Forum: Zitate

Re: Winston Churchills Zitat...

»Habt ihr jemals darüber nachgedacht, was er mit dem Zitat ausdrücken wollte? Er wollte euch zum überlegen animieren und euch fragt, wenn die Demokratie die schlechteste Staatsregierungsform der Welt ist, wie sieht dann die bessere Regierung aus?!

Erst einmal sein Zitat: Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.
»
»Dass, was er nach meinem Wissensstand damit ausdrücken wollte lautet wie folgt:
»
»"Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, lasst uns nach einer anderen Regierungsform suchen."
»
»Hätte man ihn zu diesem Zeitpunkt gefragt, wonach wir stattdessen suchen, er hätte es dann verstanden, was er gesagt hat.

Johannes Lothar Wolf Lion
20.04.2014, 15:04 Uhr - Johannes Lothar Wolf Lion

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht

Buchtipps

WM 2018: Die Stars. Die Teams.
Ulrich Kühne-Hellmessen
WM 2018: Die Stars. Die Teams. Die Stadi
EUR 14,99