Forum: Zitate

Wer Fehler wieder gutmacht und Reue zeigt, dem wird Gott auch vergeben.

diesen guten Gedanken hatte sicher auch schon Martin Luther, vor ca. 500 Jahren, als er am 31. Oktober, den heutigen Reformationstag, seine 95 Thesen an die Schlosskirchentür in Wittenberg nagelte. Heute könnte man sagen, er hat Vorschläge gemacht, wie man den Glauben an Jesus Christus stärken kann. Ein sehr wichtiger Punkt war für Martin Luther, den Menschen zu zeigen, dass sie sich im Gebet an Gott wenden sollen, wenn sie einen Fehler begangen haben. Gott erkennt dadurch, dass man wirklich Reue zeigt und er wird einem voller Liebe verzeihen. So fühlt sich derjenige, der bereut hat, wieder wohl und wird diesen Fehler nie wieder machen.

Heinrich Stiefel
09.12.2008, 11:14 Uhr - Heinrich Stiefel

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht