Zitate von Muhammad Ali

Muhammad Ali

Muhammad Ali, Schwergewichtsboxer

* 17. 01. 1942 - Louisville, Kentucky

Muhammad Ali war ein US-amerikanischer Boxer. Er wird von vielen als der größte Schwergewichtsboxer aller Zeiten betrachtet und gilt als herausragender Athlet des 20. Jahrhunderts. Im Jahr 1999 wurde er vom Internationalen Olympischen Komitee zum „Sportler des Jahrhunderts“ gewählt.[1] Auch außerhalb des Boxrings sorgte Ali für Schlagzeilen. So lehnte er öffentlich den Vietnamkrieg ab und unterstützte die Emanzipationsbewegung der Afroamerikaner in den 60er Jahren. International bekannt wurde er vor allem durch provokante Äußerungen und äußerst selbstsicheres Verhalten in und außerhalb des Boxrings.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Historische Personen]

Schlagworte: Berg, Widerstände, Hindernisse

Es ist nicht der Berg der dir zum klettern so hoch erscheint, es ist der Kiesel in deinem Schuh.

Muhammad Ali (Werk: Muhammad Ali)

Bewerten Sie dieses Zitat:

62 Stimmen: ++

[Sprüche - Sportler]

Schlagworte: Egoismus, Überheblichkeit

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe.

Muhammad Ali

Bewerten Sie dieses Zitat:

78 Stimmen: ++

[Sprüche - Sportler]

Schlagworte: Schmetterling, Biene, Lebenseinstellung, Ideologie

Schwebe wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene.

Muhammad Ali

Bewerten Sie dieses Zitat:

116 Stimmen: +

Zuletzt gesucht

Buchtipps

SPIEGEL Biografie 2/2016: Muha
Redaktion DER SPIEGEL
SPIEGEL Biografie 2/2016: Muhammad Ali.
EUR 7,90
Muhammad Ali Fighter's Heaven
Peter Angelo Simon
Muhammad Ali Fighter's Heaven 1974
EUR 49,00