Zitate von Charlie Chaplin

Charlie Chaplin

Charlie Chaplin, Regisseur, Schauspieler, Komiker und Komponist

* 16. 04. 1889 - London
† 25. 12. 1977 - Vevey, Schweiz

Sir Charles Chaplin KBE war ein englischer oscarprämierter humoristischer Schauspieler. Chaplin war einer der berühmtesten Schauspieler und Komiker des 20. Jahrhunderts sowie ein bemerkenswerter Regisseur, Produzent, Komponist und Musiker der frühen und mittleren Hollywood-Ära. Als Komiker der Stummfilm-Ära wird er auch oft zu den Pantomimen und Clowns gezählt. Viele Schauspieler wurden stark von ihm beeinflusst. Das renommierte American Film Institute wählte den Tramp auf Platz 10 der größten Filmlegenden aller Zeiten.

Sein Leben im Unterhaltungsgeschäft umfasste fast 65 Jahre, von Auftritten in der Music Hall als Kind bis zu seinem Tod im Alter von 88 Jahren. 1919 gründete er zusammen mit Mary Pickford, Douglas Fairbanks und David Wark Griffith die Filmgesellschaft United Artists.

Chaplin wurde in seiner Rolle als "Vagabund" bekannt (im Original "The Tramp", auch "Charlot"). Der Vagabund ist ein Landstreicher mit den Manieren und der Würde eines Gentleman. Er trägt übergroße Hosen und Schuhe, eine enge Jacke und eine Melone; er hält einen Bambusstock in der Hand und hat einen Zweifingerschnurrbart, der (nach ihm) auch Chaplinbart genannt wird.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Jugend, Zeit, Alter

Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.

Charlie Chaplin

Bewerten Sie dieses Zitat:

111 Stimmen: ++

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Tag, Lächeln, Verloren

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.

Charlie Chaplin

Bewerten Sie dieses Zitat:

208 Stimmen: ++

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Leben, Wege, Entscheidungen

An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser.

Charlie Chaplin

Bewerten Sie dieses Zitat:

120 Stimmen: +

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Die Toten: Roman
Christian Kracht
Die Toten: Roman
EUR 20,00
Meine allerersten Tastenträume
Anne Terzibaschitsch
Meine allerersten Tastenträume, Band 1
EUR 11,90