Zitate von Bernd Eichinger

Bernd Eichinger

Bernd Eichinger, Regisseur

* 11. 04. 1949 - Rennertshofen
† 24. 01. 2011 - Los Angeles

Bernd Eichinger ist ein deutscher Filmproduzent und Regisseur.

Von 1970 bis 1973 besuchte er die Hochschule für Fernsehen und Film in München. Er wirkte zugleich als Aufnahmeleiter und beteiligte sich an der Herstellung von Drehbüchern. 1972 wurde er mit erst 23 Jahren Herstellungsleiter bei Bavaria Film. Bereits 1974 gründete er mit Solaris eine eigene Filmproduktionsgesellschaft. Er arbeitete zunächst mit Vertretern des Neuen Deutschen Films wie Wim Wenders und Alexander Kluge zusammen.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Kino und TV]

Schlagworte: Glück

Glück spielt sich in Sekunden ab.

Bernd Eichinger

Bewerten Sie dieses Zitat:

23 Stimmen: +

Zuletzt gesucht

Buchtipps

BE (Biografien)
Katja Eichinger
BE (Biografien)
EUR 17,00
BE (Biografien)
Katja Eichinger
BE (Biografien)