Zitate von Amintore Fanfani

Amintore Fanfani
* 06. 02. 1908 - Pieve Santo Stefano, Provinz Arezzo
† 20. 11. 1999 - Rom

Amintore Fanfani war ein italienischer Politiker und Ministerpräsident.

Er war 1945 Mitglied der verfassunggebenden Versammlung und gehörte der Democrazia Cristiana an. Nach 1947 war er mehrfach Kabinettsmitglied und Ministerpräsident (1954, 1958/59, 1960–1963, 1982/83, 1987). Er vertrat dabei sozialreformerische Ideen und setzte sich für staatlichen Wohnungsbau und Agrarreformen ein. 1965/66 war er als Präsident der UN-Generalversammlung eingesetzt.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Politiker]

Schlagworte: Meinung, Politik, Öffentlichkeit

Öffentliche Meinung ist etwas, worauf sich hauptsächlich solche Politiker berufen, die keine eigene Meinung haben.

Amintore Fanfani

Bewerten Sie dieses Zitat:

17 Stimmen: ++

[Sprüche - Politiker]

Schlagworte: Politik, Musik

In der Politik ist es wie in einem Konzert: Ungeübte Ohren halten schon das Stimmen der Instrumente für Musik.

Amintore Fanfani

Bewerten Sie dieses Zitat:

13 Stimmen: +

[Literaturzitate - humorvolle]

Schlagworte: Allianz, Gemeinschaft

Eine Allianz ist eine Ehe, bei der die Eifersucht größer ist als die Liebe.

Amintore Fanfani

Bewerten Sie dieses Zitat:

23 Stimmen: +

Zuletzt gesucht