Zitate von Erich Honecker

Erich Honecker

Erich Honecker, Politiker

* 25. 08. 1912 - Neunkirchen/Saar
† 29. 05. 1994 - Santiago de Chile

Erich Honecker war ein deutscher kommunistischer Politiker. Er war langjähriger Generalsekretär des Zentralkomitees der SED und Staatsratsvorsitzender der DDR sowie Vorsitzender des Nationalen Verteidigungsrates.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Politiker]

Schlagworte: Optimismus

Vorwärts immer, rückwärts nimmer.

Erich Honecker

Bewerten Sie dieses Zitat:

122 Stimmen: +

[Sprüche - Politiker]

Schlagworte: Frieden, Krieg, Wachsamkeit, Agressor

Für uns kommt es darauf an, den Frieden zu sichern und den Krieg durch hohe Wachsamkeit zu bekämpfen, bevor er ausbricht, jederzeit bereit und fähig zu sein, jedem Aggressor eine vernichtende Abfuhr zu erteilen.

Erich Honecker

Bewerten Sie dieses Zitat:

110 Stimmen: –

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Die Berliner Mauer: Biographie
Hans-Hermann Hertle
Die Berliner Mauer: Biographie eines Bau
EUR 4,90