Zitate von Charles Kettering

Charles Kettering

Charles Kettering, Bauer, Schullehrer, Ingenieur, Wissenschaftler, Erfinder, Philosoph und Entwicklungschef von General Motors

* 29. 08. 1876 - Ohio
† 25. 11. 1958

Charles Franklin Kettering war Bauer, Schullehrer, Ingenieur, Wissenschaftler, Erfinder und Philosoph. Wegen seiner schwachen Augen musste er zweimal sein Studium der Mechanik und Elektrotechnik an der Ohio State University unterbrechen, bevor er es 1904 erfolgreich abschließen konnte. Nach seiner Überzeugung entstanden Innovationen am ehesten durch interdisziplinäre Zusammenarbeit und er versuchte, dieses Prinzip überall anzuwenden.

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Botschaft, Verstand, Tempo

In einer Fünftelsekunde kannst du eine Botschaft rund um die Welt senden. Aber es kann Jahre dauern, bis sie von der Außenseite eines Menschenschädels nach innen dringt.

Charles Kettering

Bewerten Sie dieses Zitat:

49 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Veränderung

Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst.

Charles Kettering

Bewerten Sie dieses Zitat:

45 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Idee

Wenn Sie heute irgend eine Idee killen wollen, brauchen Sie nur dafür zu sorgen, daß ein Komitee darüber berät.

Charles Kettering

Bewerten Sie dieses Zitat:

28 Stimmen: ++

Zuletzt gesucht