Zitate von Jürgen Klinsmann

Jürgen Klinsmann

Jürgen Klinsmann, ehemaliger deutscher Fußballspieler, Fußballtrainer

* 30. 07. 1964 - Göppingen

Jürgen Klinsmann (Pseudonym: Jay Goppingen; Spitznamen: Klinsi, La Pantegana Bionda und Diver) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und war zeitweise auch Fußballtrainer.

Klinsmann spielte von 1987 bis 1998 in der deutschen Fußballnationalmannschaft, mit der er 1990 Weltmeister und 1996 Europameister wurde. Er wurde zweimal zu Deutschlands Fußballer des Jahres und 1995 zu Englands Fußballer des Jahres gewählt. Auf Vereinsebene spielte er in Deutschland, Italien, Frankreich und England sowie in den Vereinigten Staaten. Er gewann zweimal den UEFA-Pokal und eine deutsche Meisterschaft.

2004 übernahm Klinsmann das Amt des Trainers der deutschen Nationalmannschaft und führte sie bei der Weltmeisterschaft 2006 auf den dritten Platz. Nach der WM ließ er seinen Vertrag als Bundestrainer nicht verlängern. Derzeit widmet er sich wieder seiner Sportconsulting-Agentur SoccerSolutions in den USA.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Sportler]

Schlagworte: Gefühl, Verwirrung, Klinsmann

Da sind meine Gefühle mit mir Gassi gegangen.

Jürgen Klinsmann

Bewerten Sie dieses Zitat:

47 Stimmen: +

[Sprüche - Sportler]

Schlagworte: Druck, Fußball, Sex

Der Druck entlädt sich beim Torschuß - ein Wahnsinns-Feeling. So ähnlich wie beim Sex.

Jürgen Klinsmann

Bewerten Sie dieses Zitat:

76 Stimmen: o

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Das große Bayern-Buch
Christoph Bausenwein
Das große Bayern-Buch
EUR 16,13