Zitate von Heinrich Alwin Münchmeyer

Heinrich Alwin Münchmeyer

Heinrich Alwin Münchmeyer, deutscher Unternehmer

* 19. 03. 1908 - Hamburg
† 24. 09. 1990 - Hamburg

Heinrich Alwin Münchmeyer, Dr.jur. h.c., war deutscher Unternehmer, Inhaber der Firma „Münchmeyer & Co.“, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelstages (1958-1962) und des Bundesverbandes deutscher Banken (1968-1975) sowie Inhaber zahlreicher weiterer Ehrenämter der deutschen Wirtschaft.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Reklame, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit

Wenn ein junger Mann ein Mädchen kennenlernt und ihr erzählt, was für ein großartiger Kerl er ist, so ist das Reklame.
Wenn er ihr sagt, wie reizend sie aussieht, so ist das Werbung.
Wenn sie sich aber für ihn entscheidet, weil sie von anderen gehört hat, er sei ein feiner Kerl, so sind das Public Relations.

Heinrich Alwin Münchmeyer

Bewerten Sie dieses Zitat:

94 Stimmen: ++

[Volksmund - Bauernregeln]

Schlagworte: Bier, Wein, Alkohol

Bier auf Wein, das lasse sein. Wein auf Bier, das rat ich dir.

Heinrich Alwin Münchmeyer

Bewerten Sie dieses Zitat:

122 Stimmen: +

Zuletzt gesucht