Zitate von Karl Heinrich Waggerl

Karl Heinrich Waggerl

Karl Heinrich Waggerl, österreichischer Schriftsteller

* 10. 12. 1897 - Bad Gastein
† 04. 11. 1973 - Schwarzach im Pongau

Karl Heinrich Waggerl, zuweilen auch nur Heinrich Waggerl war ein österreichischer Schriftsteller.

Mit 5 Millionen verkaufter Bücher und Übersetzungen in mehr als ein Dutzend Sprachen zählt Waggerl zu den meistgelesenen österreichischen Autoren.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Zeit

Zeit hat man nur, wenn man sie sich nimmt.

Karl Heinrich Waggerl

Bewerten Sie dieses Zitat:

373 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Welt, Verbesserung

Jeder möchte die Welt verbessern und könnte es auch
- wenn er nur bei sich selber anfangen würde.

Karl Heinrich Waggerl (Werk: Sämtliche Werke II)

Bewerten Sie dieses Zitat:

351 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Wille

Man kann einen Birnbaum nicht mit der Peitsche antreiben, damit er vorzeitig Früchte trägt, oder den Weizen an den Wurzeln kitzeln, daß er schneller reift.
Soll der Mensch um so vieles anders beschaffen sein? Ich glaube nicht. Auch in ihm wirkt ein ordnendes Gesetz ihm allein eigen und gemäß.

Karl Heinrich Waggerl (Werk: Sämtliche Werke UU)

Bewerten Sie dieses Zitat:

345 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Sorgen, Freuden

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Karl Heinrich Waggerl (Werk: Sämtliche Werke II)

Bewerten Sie dieses Zitat:

339 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Verzeihen

Wer seinen Nächsten verurteilt, kann irren, wer ihm verzeiht, irrt nie.

Karl Heinrich Waggerl

Bewerten Sie dieses Zitat:

323 Stimmen: –

Alle Zitate von Karl Heinrich Waggerl durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht