Eigene Zitate von Heinrich Stiefel

Die Zitate von Heinrich Stiefel als E-Book zum Ausdrucken oder unterwegs Lesen für E-Book-Reader bzw. für iPod touch, iPhone, iPad:
Formate: PDF EPubEPub (iPod etc.)
Um E-Books auf dem iPod zu lesen, muß vorher eine entsprechende App wie z.B. Stanza installiert sein.

Seite 1 von 7 [1] [2] [3] [4] · · >|

Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen.
Es ist wichtig, dass man zu anderen und auch zu sich selbst ehrlich ist. Ich kann andere gar nicht belügen, denn der Andere merkt ja nicht, dass ich ihn belogen habe, aber ich selbst habe ein schlechtes Gewissen. Und wenn der Andere die Lüge bemerkt, ist es noch schlimmer, denn der wird mir nie wieder vertrauen. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht.
Übe Barmherzigkeit, so bist du glücklich zu jeder Zeit.
Es gibt so viele notleidende Menschen auf der Welt, auch bei uns hier, die sich über jede Art von Hilfe freuen und dafür auch sehr dankbar sind. Barmherzigkeit zu üben heißt auch, Möglichkeiten zu suchen anderen zu helfen. Es ist einfach schön, für andere da zu sein und man fühlt sich selbst dabei sehr glücklich.
Humor und Heiterkeit bringen im Leben sehr viel Freude.
Einen netten Witz oder eine lustige Geschichte zu erzählen, worüber man so richtig lachen kann, ist sehr viel schöner als immer nur Trübsal zu blasen oder mit anderen zu streiten. Lachen ist nämlich sehr gesund. Denkt nur an die Clowns, die im Zirkus oder im Krankenhaus die Kinder zum Lachen bringen und durch ihre Heiterkeit viel Freude bereiten.
Gib liebevolle Antworten, denn grobe Worte können weh tun.
Habt ihr auch schon mal erlebt, dass ihr oder eure Eltern z. B. beim Einkaufen, ganz freundlich gefragt und dann eine patzige, unfreundliche Antwort bekommen habt. Solche unfreundliche Worte können innerlich sehr weh tun. Gott sei Dank sind die meisten Verkäuferinnen und Verkäufer sehr freundlich und hilfsbereit. Darum gebt Acht, dass ihr immer freundlich seid und liebevolle Worte verwendet.
Schweife nicht in die Ferne, denn das Gute liegt oft nah.
Ich erzähle euch heute eine Geschichte von einem Farmer aus Texas, der sein ganzes Land verkauft hat um in der Ferne Gold zu suchen. Er wollte schnell reich werden, hatte aber kein Gold finden können. Derjenige, an den er seine Farm verkauft hat, entdeckte auf diesem Land riesige Erdölfelder und wurde der reichste Mann im ganzen Land. Diese Geschichte ist ein gutes Beispiel dafür, wie viel Wertvolles wir in unserer Umgebung oft übersehen, obwohl es uns eigentlich schon gehört. Darum liebe Kinder sucht lieber das Gute in der eigenen Familie und bei Freunden. Ihr werdet sicher viele Schätze finden.
Bitte, Danke und Höflichkeit ist wichtig bis in alle Ewigkeit.
Zur Höflichkeit und Freundlichkeit gehört selbstverständlich auch das Bitte und Danke. Wenn jemand etwas von dir will, dann möchtest du ja auch, dass er Bitte sagt oder wenn du etwas gibst, dass er sich bedankt. So wie du willst, dass man zu dir höflich und freundlich ist, so werden auch die anderen auf deine Höflichkeit achten. Das ist ein ganz wichtiges Naturgesetz und wird sich in hundert oder in tausend Jahren nicht ändern.
Kinder bringen durch Liebe und freundlichen Blick, den älteren Menschen die Kindheit zurück.
Wenn Menschen älter werden sind sie oftmals gebrechlich und nicht mehr so gesund. Sie sind auf Hilfe von Familienangehörigen, oder auch von Fremden angewiesen. Besonders Kinder können älteren Menschen viel helfen und Freude bereiten, indem sie ihnen ein freundliches Lächeln oder liebe Worte schenken. Es zeigt ihnen nämlich, dass die Kinder von heute genauso lieb und nett sind, wie damals vor vielen Jahren, als sie selbst noch Kinder waren.
Das Gute, das du heute tust, kommt morgen mit Dank zu dir zurück.
Egal wem oder wie du etwas Gutes tust, ob in der Familie, in der Schule, bei Freunden oder Bekannten, es wird immer Gutes zu dir zurückkommen. Wenn du jemandem hilfst, wird er auch Möglichkeiten suchen dir zu helfen. Wenn du z.B. jemandem etwas schenkst, wird er dir als Dankeschön auch etwas zurückschenken. Meistens ist es sogar wertvoller als dein Geschenk. Wer aus innerem Herzen etwas Gutes tut, bekommt es oft mehrfach und auf verschiedene Weise wieder zurück.
Meine Eltern sind sehr lieb und gut, zeigen mir Stärke und machen mir Mut.
Auch wenn eure Eltern manchmal Dinge tun, die kleine Kinder noch nicht verstehen. Ihr könnt sicher sein, eure Mama und euer Papa haben euch sehr lieb. Sie wollen euch helfen, Mut machen und euch zu guten und starken Persönlichkeiten heranziehen. Liebe Kinder, eure Eltern freuen sich sicher, wenn ihr lieb zu ihnen seid und ihnen vielleicht ganz überraschend eine kleine Freude macht.
Fülle jede Stunde mit fröhlichem Blick, denn diese Stunde kehrt nie wieder zurück.
Genieße jede Stunde am Tag. Mit Fröhlichkeit macht alles viel mehr Spaß. Dir selber und auch den Anderen, mit denen du zusammen bist. Denk daran, du bist doch auch viel lieber mit fröhlichen Menschen zusammen als mit Miesmachern. Im Elternhaus, in der Schule, beim Sport oder bei Bekannten: Mit einem fröhlichen Wesen bist du bei allen sehr beliebt und fühlst dich selbst auch sehr wohl dabei.

Seite 1 von 7 [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] · > · >|

Zuletzt gesucht