Forum: Zitate

Re: Freundschaft

Ich halte Freundschaft für eine tiefe emotionale Bindung. Meine Erfahrungen haben bisher gezeigt, dass, für mich wahre Freundschaften auf tiefgründigen Gesprächen basieren. Ich denke aber nicht dass, das Zitat von Sallust „Dasselbe wollen und dasselbe nicht wollen, das ist feste Freundschaft.“ treffend ist. Denn für mich waren gerade die unterschiedlich Ansichten zwischen mir und meinem gutem Freund die Basis für gute, geistig fördernde, Diskussionen.
Dem Zitat von Samuel Butler „Freundschaft ist wie Geld, leichter gewonnen als erhalten.“ kann ich nur zustimmen. Schon deswegen, weil ich Respekt vor dem Freund sehr hoch schätze und ihn für extenziell wichtig halte. Aber immer den nötigen Respekt und das notwendige Verständnis aufzubringen ist mitunter nicht im leicht. Das Zitat von Elbert Hubbard „Der Freund ist einer, der alles von dir weiß, und der dich trotzdem liebt.“ drückt eben gerade diesen Respekt aus, und rückt ihn sogar in den Mittelpunkt (denke ich).
"Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern“ hierzu möchte ich nur ergänzen, dass ich denke, dass es sich bei Freundschaft immer noch um 2 Seelen handelt diese aber in perfekter Wechselwirkung stehen, sich somit ergänzen, und damit die wunderbarsten Dinge, beziehungsweise Gedanken, hervorbringen können.

Truestoner
03.06.2007, 23:54 Uhr - Truestoner

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht