Forum: Zitate

Re: Freundschaft

»Hallo Truestoner,
»ich finde Deinen Kommentar sehr hilfreich.Du bringst das wichtige Stichwort 'Respekt' in die Diskussion und betonst, dass Freunde bei aller Übereinstimmung Individuen sind.[...]
»An dem Zitat von Butler [...] stört mich nur, dass er Freundschaft mit Geld vergleicht.

Danke erstmal.
Die tiefgehende emotionale Verbundenheit einer Freundschaft mit etwas so banalen und vergänglichem wie Geld zu vergleichen entfremdet auch mich etwas. Außerdem denke ich ist es bei weitem leichter Geld zu erhalten als eine Freundschaft. Wie oben erwähnt; es bedarf einer Menge Respekt, Vertrauen, vielen intensiven Gesprächen bis so etwas unvergleichbares und einzigartig schönes wie Freundschaft entsteht (und auch bestehen bleibt natürlich).
Um Geld zu erhalten bedarf es lediglich Intelligenz und Geschickt, oder in der negativen Auslegung "Gerissenheit". Der Aufwand ist in Anbetracht dieser Tatsachen nicht wirklich zu vergleichen.
Daher muss ich dahingehend auch zustimmen das der Vergleich ungünstig gewählt ist und dem emotionalen Wert einer Freundschaft nicht unbedingt gerecht wird.

Truestoner
05.06.2007, 21:34 Uhr - Truestoner

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht