Forum: Zitate

Re: Suche Sprichwort/Zitat über Vorgänge im kleinen beeinflussen das Große ganze

»Hallo,
»
»ich suche ein Zitat/Sprichwort, dass ich vor langer Zeit gehört habe. Es geht darum, dass wenn man etwas in kleinen Verändert, es Einfluss auf das Große ganze hat.
»Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!
»
»Viele Grüße
»Horst

hallo horst,
ich weiß nicht, ob es das ist was du suchst, doch habe ich diese zwei versionen von einem zitat in erinnerung.
weiß aber nicht wer es sagte.
an einer stelle heißt es aber, es sei ein afrikanisches sprichwort doch an vielen stellen ist es ohne angabe.

Viele kleine Leute an
vielen Orten, die viele
kleine Schritte tun,
können das Gesicht der Welt
verändern !

oder

Wenn viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten viele kleine Schritte tun, dann ändert sich die Welt!


sei herzlich gegrüßt
von karina.

Voll Karina
18.11.2011, 19:42 Uhr - Voll Karina

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht