Forum: Zitate

Re: Suche den Autor diese Zitats

Tönt schwer nach Psychologieratgeber. Der Wunsch ist der Vater des Gedanken, passt da auch noch dazu. In diese Falle werden wir Menschen wohl immer wieder tappen. Auch Alter schützt vor Torheit nicht, obwohl ich versuchen werden, diese Sätze immer vor meinem inneren Auge zu haben. Nach fünfunzwanzig Jahren, am 26. August hätten wir Silberne Hochzeit feiern können, habe ich meine zweite Ehe aufgelöst. Ich sage Euch, wehe mir, hoffentlich brauche ich das nicht noch einmal. Manchmal jedoch ist das Leben so, dass wir es einfach nur aushalten, weil wir zum Strohhalm unserer wunderschönen Vorstellungen greifen und uns die Dinge schönreden bis zum geht nicht mehr. Meine beiden erwachsenen Töchter sind tieftraurig, weil ihre Vorstellung, dass ihre Eltern ein glücklichs Paar gewesen seien, zerplatzt ist. Mich trifft Schuld, hätte ich es ihnen früher sagen müssen? Meine Kindheit war aschgrau wegen der Konflikte meiner Eltern, das wollte ich ihnen ersparen. Es ist mir nicht gelungen und der Schock sitzt nun tief.

Vroni Hänggi Rüdiger
14.05.2007, 06:55 Uhr - Vroni Hänggi Rüdiger

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht