Forum: Zitate

Re: Lache, denn es koennte schlimmer sein.

»Hallo, ich bin auf der Suche nach der Quelle des o.g. Spruches.
»Oft steht davor noch <Der Herr sprach> und danach <ich lachte, und es kam schlimmer.>
»
»Also, am meisten anzutreffen ist der Spruch so
»Der Herr sprach zu mir <Lache, denn es koennte schlimmer sein.> Ich lachte, und es kam schlimmer.
»
»Ich habe nirgendwo einen Hinweis gefunden von wem der Spruch stammen koennte. Koennte auch sein, dass es einfach nur eine Redensart ist, und keiner weiss mehr, wo sie herkommt.
»Dieses <Der Herr sprach zu mir> koennte darauf hindeuten, dass der Spruch irgendwo in der Bibel vorkommt, aber auch darauf habe ich nirgendwo einen Hinweis gefunden.
»
»Es waere toll, wenn jemand wuesste worauf dieser Spruch zurueckgeht bzw. von wem er stammt.
»
»Vielen Dank
»Liebe Gruesse
»Yoram

Hört sich nach Psalm oder Prediger an oder Hiob

Dirk Hafner
11.03.2010, 16:14 Uhr - Dirk Hafner

Alle Beiträge dieser Diskussion auf einer Seite

Sie können nur als registrierter Benutzer neue Beiträge verfassen bzw. auf Beiträge antworten. Jetzt registrieren!

Zuletzt gesucht