Zitate zum Stichwort Gibt Zeit

Die passendsten Zitate

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Zeit, Gott

Zeit darf man nicht nehmen, Gott gibt sie umsonst.

Bewerten Sie dieses Zitat:

27 Stimmen: ++

[Sprüche - Historische Personen]

Napoleon BonaparteSchlagworte: Zeit, Diebe, Zeitverschwendung

Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und dem Menschen doch das Kostbarste stehlen: Die Zeit.

Napoleon Bonaparte

Bewerten Sie dieses Zitat:

154 Stimmen: ++

[Sprüche - Historische Personen]

Lew Nikolajewitsch Graf TolstoiSchlagworte: Zeit, Augenblick, Gegenwart

Denke immer daran, dass es nur eine allerwichtigste Zeit gibt, nämlich: Sofort!

Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi

Bewerten Sie dieses Zitat:

70 Stimmen: ++

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Zeit

Zeit gibt und nimmt alles.

Bewerten Sie dieses Zitat:

13 Stimmen: ++

[Sprichwörter - belehrende]

Platon

Also müßt auch ihr (...) gute Hoffnung haben in Absicht des Todes und dies eine Richtige im Gemüt halten, daß es für den guten Mann kein Übel gibt weder im Leben noch im Tode (...) mir ist deutlich - daß sterben und aller Mühen entledigt werden schon das Beste für mich war. (...) es ist Zeit, daß wir gehen: ich, um zu sterben, und ihr, um zu leben. Wer aber von uns beiden zu dem besseren Geschäft hingehe, das ist allen verborgen.

Platon (Werk: Apologie des Sokrates)

Bewerten Sie dieses Zitat:

24 Stimmen: +

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht