Zitate von Plinius der Ältere

Plinius der Ältere

Plinius der Ältere, römischer Gelehrter

* 23 - Como
† 25. 08. 79 - Stabiae

Gaius Plinius Secundus Maior, kurz Plinius der Ältere (lateinisch Plinius maior) genannt war ein römischer Gelehrter.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Zeit, Glück

Jede Zeit ist umso kürzer, je glücklicher man ist.

Plinius der Ältere

Bewerten Sie dieses Zitat:

572 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Erde, Umwelt, Natur

Was für ein Ende soll die Ausbeutung der Erde in all den künftigen Jahrhunderten noch finden? Bis wohin soll unsere Habgier noch vordringen?

Plinius der Ältere

Bewerten Sie dieses Zitat:

358 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Ruhm, Handlung

Der Ruhm muss uns folgen, nicht wir dürfen ihn suchen. Wenn er zufällig nicht folgt, so ist die Handlung, weil sie nicht berühmt geworden, darum nicht weniger schön.

Plinius der Ältere

Bewerten Sie dieses Zitat:

338 Stimmen: –

Zuletzt gesucht