Zitate von Plinius der Ältere

Plinius der Ältere

Plinius der Ältere, römischer Gelehrter

* 23 - Como
† 25. 08. 79 - Stabiae

Gaius Plinius Secundus Maior, kurz Plinius der Ältere (lateinisch Plinius maior) genannt war ein römischer Gelehrter.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Zeit, Glück

Jede Zeit ist umso kürzer, je glücklicher man ist.

Plinius der Ältere

Bewerten Sie dieses Zitat:

240 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Erde, Umwelt, Natur

Was für ein Ende soll die Ausbeutung der Erde in all den künftigen Jahrhunderten noch finden? Bis wohin soll unsere Habgier noch vordringen?

Plinius der Ältere

Bewerten Sie dieses Zitat:

40 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Ruhm, Handlung

Der Ruhm muss uns folgen, nicht wir dürfen ihn suchen. Wenn er zufällig nicht folgt, so ist die Handlung, weil sie nicht berühmt geworden, darum nicht weniger schön.

Plinius der Ältere

Bewerten Sie dieses Zitat:

29 Stimmen: ++

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Naturalis historia / Naturgesc
Plinius der Ältere
Naturalis historia / Naturgeschichte: La
EUR 5,80
Das Keltische Baumorakel
Liz Murray
Das Keltische Baumorakel
EUR 19,99
Die Naturgeschichte des Caius
Plinius d. Ält.
Die Naturgeschichte des Caius Plinius Se
EUR 39,95