Zitate von Wernher von Braun

Wernher von Braun

Wernher von Braun, Raketenkonstrukteur

* 23. 03. 1912 - Wirsitz/Posen
† 16. 06. 1977 - Alexandria, Virginia, USA

Wernher Magnus Maximilian Freiherr von Braun, war ein deutsch-US-amerikanischer Raketentechniker, Pionier und Visionär der Raumfahrt. Wegen seiner Arbeit an der V2 und seiner damit verbundenen Involvierung im Dritten Reich ist er als Persönlichkeit umstritten.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Wissenschaftler]

Schlagworte: Papierkrieg, Bürokratie

Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.

Wernher von Braun

Bewerten Sie dieses Zitat:

434 Stimmen: o

[Sprüche - Wissenschaftler]

Schlagworte: Wissenschaft, Universum, Krieg

Dieselben Naturkräfte, die uns ermöglichen, zu den Sternen zu fliegen, versetzen uns auch in die Lage, unseren Stern zu vernichten.

Wernher von Braun

Bewerten Sie dieses Zitat:

405 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Naturwissenschaft

Grundlagenforschung betreibe ich dann, wenn ich nicht weiß, was ich tue.

Wernher von Braun

Bewerten Sie dieses Zitat:

327 Stimmen: –

Zuletzt gesucht