Zitate von Wernher von Braun

Wernher von Braun

Wernher von Braun, Raketenkonstrukteur

* 23. 03. 1912 - Wirsitz/Posen
† 16. 06. 1977 - Alexandria, Virginia, USA

Wernher Magnus Maximilian Freiherr von Braun, war ein deutsch-US-amerikanischer Raketentechniker, Pionier und Visionär der Raumfahrt. Wegen seiner Arbeit an der V2 und seiner damit verbundenen Involvierung im Dritten Reich ist er als Persönlichkeit umstritten.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Wissenschaftler]

Schlagworte: Papierkrieg, Bürokratie

Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.

Wernher von Braun

Bewerten Sie dieses Zitat:

122 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Naturwissenschaft

Grundlagenforschung betreibe ich dann, wenn ich nicht weiß, was ich tue.

Wernher von Braun

Bewerten Sie dieses Zitat:

27 Stimmen: ++

[Sprüche - Wissenschaftler]

Schlagworte: Wissenschaft, Universum, Krieg

Dieselben Naturkräfte, die uns ermöglichen, zu den Sternen zu fliegen, versetzen uns auch in die Lage, unseren Stern zu vernichten.

Wernher von Braun

Bewerten Sie dieses Zitat:

92 Stimmen: ++

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Interkontinental-Raketen
Eugen Reichl
Interkontinental-Raketen
EUR 14,95
Die N1: Moskaus Mondrakete
Eugen Reichl
Die N1: Moskaus Mondrakete
EUR 14,95