Zitate von Robert Wilhelm Bunsen

Robert Wilhelm Bunsen

Robert Wilhelm Bunsen, deutscher Chemiker

* 30. 03. 1811 - Göttingen
† 16. 08. 1899 - Heidelberg

Robert Wilhelm Eberhard Bunsen war ein deutscher Chemiker.

Er entwickelte zusammen mit Gustav Robert Kirchhoff die Spektralanalyse, mit deren Hilfe chemische Elemente hochspezifisch nachgewiesen werden können. Er perfektionierte den nach ihm benannten Bunsenbrenner und erfand das Bunsenelement und das Bunsen-Fotometer.

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Gewalt

Ich habe immer gefunden, daß die Türen, durch welche ich gehen soll, sich mir von selbst öffnen. Gewaltsam durchzudringen, ist mir nie gut gekommen.

Robert Wilhelm Bunsen

Bewerten Sie dieses Zitat:

27 Stimmen: +

[Sprüche - Wissenschaftler]

Schlagworte: Chemiker, Physiker, Wissenschaft, Naturwissenschaft

Ein Chemiker, der kein Physiker ist, ist gar nichts.

Robert Wilhelm Bunsen

Bewerten Sie dieses Zitat:

54 Stimmen: +

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Eigenh. Brief m. Unterschrift.
Robert Wilhelm, dt. Chemiker (1811-1899). Bunsen
Eigenh. Brief m. Unterschrift.

3 eigenh. Briefe m. Unterschri
Robert Wilhelm, dt. Chemiker (1811-1899). Bunsen
3 eigenh. Briefe m. Unterschrift.