Zitate von Raymond Chandler

Raymond Chandler, Schriftsteller

* 23. 07. 1888 - Chicago
† 26. 03. 1959 - La Jolla, Kalifornien

Raymond Thornton Chandler war ein US-amerikanischer Schriftsteller und gilt als einer der Pioniere der amerikanischen hardboiled novels.

Raymond Chandler erfand für seine Kriminalromane die Figur des melancholischen und letztlich moralischen Privatdetektivs Philip Marlowe. Neben seinen Kriminalromanen schrieb er eine Reihe von Kurzgeschichten und Drehbüchern. Er gehört neben Dashiell Hammett zu den großen Autoren der schwarzen Serie im amerikanischen Kriminalroman.

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Ehe, Ruhe

Mit der Heirat erhofft man sich Ruhe an der Privatfront, und dann ist plötzlich eine Frau im Haus.

Raymond Chandler

Bewerten Sie dieses Zitat:

14 Stimmen: o

Zuletzt gesucht