Zitate von Agatha Christie

Agatha Christie

Agatha Christie, britische Schriftstellerin

* 15. 09. 1890 - Torquay
† 12. 01. 1976 - Wallingford

Dame Agatha Christie war eine britische Schriftstellerin.

Bekannt wurde sie durch eine große Anzahl von Kriminalromanen und Kurzgeschichten, die auch mehrfach mit großem Erfolg verfilmt wurden. Ihre berühmtesten Schöpfungen sind der belgische Detektiv Hercule Poirot und die altjüngferliche Miss Marple. Daneben gibt es aber auch andere Figuren wie Tommy und Tuppence Beresford oder Inspektor Battle. Neben ihrer schriftstellerischen Tätigkeit unterstützte sie eigenhändig und mit Begeisterung für die Sache ihren zweiten Ehemann, den Archäologen Max Mallowan, auf seinen Ausgrabungen im Nordirak und in Syrien, insbesondere bei der Restaurierung prähistorischer Keramiken und der Fotodokumentation der Funde. Auch trug sie maßgeblich zur Finanzierung dieser Expeditionen bei.

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - humorvolle]

Schlagworte: Heiraten, Alter, Liebe, Ehe

Heirate doch einen Archäologen! Je älter du wirst, um so interessanter findet er dich!

Agatha Christie

Bewerten Sie dieses Zitat:

854 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Mensch, Leben, Ärger, Glück

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann.

Agatha Christie

Bewerten Sie dieses Zitat:

440 Stimmen: o

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Journalisten, Presse, Bücher

Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterben lassen.

Agatha Christie

Bewerten Sie dieses Zitat:

400 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Dame, Alter, Mädchen, Erfahrung

Wer mit siebzig eine reizende alte Dame sein möchte, muss als 17-jähriges Mädchen damit anfangen.

Agatha Christie

Bewerten Sie dieses Zitat:

359 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Krimi

Das wichtigste Rezept für den Krimi: Der Detektiv darf niemals mehr wissen als der Leser.

Agatha Christie

Bewerten Sie dieses Zitat:

333 Stimmen: –

Zuletzt gesucht