Zitate von Henry Ford

Henry Ford

Henry Ford, Gründer des Automobilherstellers Ford Motor Company

* 30. 07. 1863 - Wayne County, Michigan,
† 07. 04. 1947 - Dearborn, Michigan

Henry Ford gründete den Automobilhersteller Ford Motor Company. Er perfektionierte konsequent die Fließbandtechnik im Automobilbau, die allerdings schon Ransom Eli Olds 1902 in vereinfachter Form in seiner Automobilfirma Oldsmobile vorweggenommen hatte. Sein Konzept der modernen Fertigung von Fahrzeugen revolutionierte nicht nur die industrielle Produktion, sondern hatte auch starken Einfluss auf die moderne Kultur (Fordismus).

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Identität, weiterentwickeln

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Henry Ford

Bewerten Sie dieses Zitat:

670 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Geld, Geldsystem, Revolution

Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.

Henry Ford

Bewerten Sie dieses Zitat:

667 Stimmen: o

[Sprüche - Historische Personen]

Schlagworte: Erfolg, Menschen

Erfolgreiche Menschen sind erfolgreich,
weil sie das tun, was andere Menschen nicht tun.

Henry Ford

Bewerten Sie dieses Zitat:

431 Stimmen: o

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Kapitulation, Scheitern

Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.

Henry Ford

Bewerten Sie dieses Zitat:

403 Stimmen: –

[Sprüche - Historische Personen]

Schlagworte: Ziel, Hindernisse

Hindernisse sind diese furchterregenden Sachen, die du dann siehst, wenn du dein Ziel aus den Augen verlierst.

Henry Ford

Bewerten Sie dieses Zitat:

403 Stimmen: –

Alle Zitate von Henry Ford durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht