Zitate von Paul Gauguin

Paul Gauguin

Paul Gauguin, französischer Maler

* 07. 06. 1848 - Paris
† 08. 05. 1903 - Atuona

Paul Gauguin war ein französischer Maler und fertigte auch Keramiken, Holzschnitzereien und Holzschnitte an. In der Öffentlichkeit ist er vor allem durch seine Bilder aus der Südsee bekannt. Gauguin beeinflusste mit seinem Werk stark die Nabis und den Symbolismus; er war Mitbegründer des Synthetismus und wurde zu einem Wegbereiter des Expressionismus.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Frau, Schönheit, Mode, Nacktheit

Am schönsten sind die Frauen so, wie Gott sie erschaffen hat - die Schneider können sie nur verderben.

Paul Gauguin

Bewerten Sie dieses Zitat:

79 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Barbarisch, Jung, Alt

Das Barbarische ist für mich ein Verjüngungsmittel.

Paul Gauguin

Bewerten Sie dieses Zitat:

16 Stimmen: o

Zuletzt gesucht