Zitate zum Stichwort Nuechtern

Zu der Suchanfrage passende Themen

Die passendsten Zitate

[Sprichwörter - belehrende]

Schlagworte: Trinken, Betrunken, Ekel, Alkohol

Wenn Du das Trinken aufgeben willst, sieh Dir mit nüchternen Augen einen Betrunkenen an.

Chinesische Weisheit

Bewerten Sie dieses Zitat:

415 Stimmen: o

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Trinken, Buße

Trunken gesündigt, nüchtern gebüßt.

Bewerten Sie dieses Zitat:

341 Stimmen: –

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Ernest HemingwaySchlagworte: Tag, Nacht, Täuschung

Bei Tage ist es kinderleicht, die Dinge nüchtern und unsentimental zu sehen. Nachts ist das eine ganz andere Geschichte.

Ernest Hemingway

Bewerten Sie dieses Zitat:

339 Stimmen: –

[Literaturzitate - Allgemein]

Sören Aabye KierkegaardSchlagworte: Weg

Einer, der uns sehr nüchtern nach unserem Woher und Wohin fragt und uns sehr gegen unseren Willen dahin zurückschickt, wo wir eben davonlaufen wollen, kann ein Bote Gottes, ein Engel sein.

Sören Aabye Kierkegaard

Bewerten Sie dieses Zitat:

332 Stimmen: –

[Sprichwörter - altväterliche]

Schlagworte: Leben, Lebensqualität

Nüchtern Leben, gutes Leben.

Bewerten Sie dieses Zitat:

317 Stimmen: –

Alle gefundenen Zitate durchblättern. (Es werden je 10 Zitate pro Seite angezeigt.)

Weitere Zitate

Zuletzt gesucht