Zitate von Ernest Hemingway

Ernest Hemingway

Ernest Hemingway, Schriftsteller

* 21. 07. 1899 - Oak Park, Illinois
† 02. 07. 1961 - Ketchum, Idaho

Ernest Miller Hemingway war einer der erfolgreichsten und bekanntesten US-amerikanischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts.

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Weisheit

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen.

Ernest Hemingway

Bewerten Sie dieses Zitat:

81 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Aphorismen]

Schlagworte: Zärtlichkeit, Anerkennung, Weltkörper, Altersgruppe

Ich habe eine große Zärtlichkeit und Bewunderung für die Erde und keine Spur davon für meine Generation.

Ernest Hemingway

Bewerten Sie dieses Zitat:

73 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Zukunft, Vergangenheit, Zeit

Das Merkwürdigste an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.

Ernest Hemingway

Bewerten Sie dieses Zitat:

32 Stimmen: ++

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Tag, Nacht, Täuschung

Bei Tage ist es kinderleicht, die Dinge nüchtern und unsentimental zu sehen. Nachts ist das eine ganz andere Geschichte.

Ernest Hemingway

Bewerten Sie dieses Zitat:

27 Stimmen: +

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Als Hemingway mich liebte
Naomi Wood
Als Hemingway mich liebte
EUR 20,00
Der alte Mann und das Meer
Ernest Hemingway
Der alte Mann und das Meer
EUR 8,99