Zitate von Elbert Hubbard

Elbert Hubbard

Elbert Hubbard, Schriftsteller und Verleger

* 19. 06. 1859 - Bloomington
† 07. 05. 1915 - im Atlantischen Ozean vor der irischen Küste

Elbert Green Hubbard war ein amerikanischer Schriftsteller, Essayist, Philosoph und Verleger. Er war der Begründer des Roycroft Movement, einem amerikanischen Zweig des aus England kommenden Arts and Crafts Movement.

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Menschen, Freunde, Vertrautheit, Akzeptanz

Der Freund ist einer, der alles von dir weiß, und der dich trotzdem liebt.

Elbert Hubbard

Bewerten Sie dieses Zitat:

231 Stimmen: ++

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Schlagfertig, Antwort, Intelligenz

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, dass der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

Elbert Hubbard

Bewerten Sie dieses Zitat:

121 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: aussergewöhnlich, gewöhnlich

Kleine Geister interessieren sich für das Aussergewöhnliche, grosse Geister für das Gewöhnliche.

Elbert Hubbard

Bewerten Sie dieses Zitat:

15 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Lügen, Wahrheit

Die Lüge ist ein sehr trauriger Ersatz für die Wahrheit, aber sie ist der einzige, den man bis heute entdeckt hat.

Elbert Hubbard

Bewerten Sie dieses Zitat:

54 Stimmen: +

Zuletzt gesucht