Zitate von Georg Picht

Georg Picht

Georg Picht, Philosoph, Theologe und Pädagoge

* 09. 07. 1913 - Straßburg
† 07. 08. 1982 - Hinterzarten

Georg Picht war Philosoph, Theologe und Pädagoge. Seine Mutter war Greda Picht, geb. Curtius, die Schwester des Romanisten Ernst Robert Curtius, Übersetzerin (aus dem Franz.), sein Vater war Werner Picht, Erwachsenenbildner. Er war akademischer Schüler von Martin Heidegger.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Wissenschaft

Gewiß ist alle Wissenschaft, die diesen Namen verdient, rational. Aber vernunftgemäß ist Wissenschaft nur, wenn sie vernunftgemäßen Zielen dient.

Georg Picht

Bewerten Sie dieses Zitat:

19 Stimmen: +

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Weltkatastrophe

Werden die Flammenzeichen der drohenden Weltkatastrophe die Kraft besitzen, die Blindheit
des modernen Denkens zu durchbrechen?

Georg Picht

Bewerten Sie dieses Zitat:

10 Stimmen: o

Zuletzt gesucht