Zitate von Ezra Pound

Ezra Pound

Ezra Pound, amerikanischer Dichter

* 30. 10. 1885 - Hailey, Idaho
† 01. 11. 1972 - Venedig

Ezra Weston Loomis Pound war ein amerikanischer Dichter der Moderne. Sein Hauptwerk sind die Cantos. Er begründete überdies den kurzlebigen aber einflussreichen Vortizismus.

Die besten Zitate des Autors

[Sprüche - Künstler & Literaten]

Schlagworte: Mann, Risiken, Überzeugung, Ideale

Wenn ein Mann nicht bereit ist, für seine Überzeugungen Risiken einzugehen, dann taugen entweder seine Überzeugungen oder er selbst nichts.

Ezra Pound

Bewerten Sie dieses Zitat:

55 Stimmen: ++

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Liebe, Menschen, Vorschriften, Bürokratie

Nächstenliebe findet man zum Beispiel bei Menschen, die Dienstvorschriften nicht einhalten.

Ezra Pound

Bewerten Sie dieses Zitat:

36 Stimmen: +

[Sprüche - Allgemein]

Schlagworte: Bemerkung, Karriere, Mann

Eine einzige intelligente Bemerkung zur richtigen Zeit, kann die gesamte Karriere eines Mannes zerstören.

Ezra Pound

Bewerten Sie dieses Zitat:

45 Stimmen: +

Zuletzt gesucht