Zitate von Erik Satie

Erik Satie

Erik Satie, Komponist

* 17. 05. 1866 - Honfleur (Calvados)
† 01. 07. 1925 - Paris

Erik Satie (mit vollem Namen Alfred Éric Leslie Satie) entwickelte sich vom kauzigen Cabaret-Pianisten zu einem von der Pariser Moderne angesehenen Komponisten neuer französischer Klaviermusik.

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Kette, Freiheit

Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

Erik Satie (Werk: Mit dem ersten Glied)

Bewerten Sie dieses Zitat:

144 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Alter, Weisheit

Als ich jung war, hat man mir gesagt: Warte nur, bis du fünfzig bist, dann wirst du schon sehen. Jetzt bin ich fünfzig und sehe absolut nichts.

Erik Satie

Bewerten Sie dieses Zitat:

48 Stimmen: +

Zuletzt gesucht

Buchtipps

Kino Kino: Filmmusik für Piano
Robert Francis
Kino Kino: Filmmusik für Piano
EUR 19,95
Piano Pur - Balsam für die See
Hans-Günter Heumann
Piano Pur - Balsam für die Seele: Best o
EUR 24,95