Zitate von George Washington

George Washington

George Washington, US-amerikanischer Politiker

* 22. 02. 1732 - Wakefield, Virginia
† 14. 12. 1799 - Mount Vernon, Virginia

George Washington war Politiker, Oberbefehlshaber der Continental Army im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg (1775 bis 1783) und erster Präsident der Vereinigten Staaten (1789 bis 1797).

Er spielte eine wichtige Rolle beim Kampf um die amerikanische Unabhängigkeit und gilt deshalb als eine der wichtigsten Persönlichkeiten in der Geschichte der Vereinigten Staaten. In seiner bedachtsamen Art formte er bewusst das Präsidentenamt aus und verzichtete nach acht Jahren freiwillig auf seine Macht. Mit der Machtübergabe an die bisherige Opposition setzte er dadurch einen wichtigen Präzedenzfall in der Entwicklung der republikanischen Demokratie.

Die besten Zitate des Autors

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Krieg, Frieden

Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am Besten wahren.

George Washington

Bewerten Sie dieses Zitat:

861 Stimmen: ++

[Literaturzitate - Allgemein]

Schlagworte: Freundschaft, Geduld

Wahre Freundschaft ist eine sehr langsam wachsende Pflanze.

George Washington

Bewerten Sie dieses Zitat:

102 Stimmen: ++

Zuletzt gesucht